Vorschau: “Anders sehen: Die verblüffende Wissenschaft der Wahrnehmung” von Beau Lotto

Ein Neuzugang auf meiner Wunschliste, verspricht eine spannende Lektüre zu werden.
Beau Lotto, der Autor des Werkes “Anders sehen”*, ist Professor am University College in London und hat sich als Neurowissenschaftler einen Namen gemacht. Sein Fachgebiet ist die Physiologie und Psychologie der Wahrnehmung, die er dem Leser seines Buches, auf originelle, humorvolle und anschauliche Weise näherbringen möchte.

“Wahrnehmung ist die Grundlage aller menschlicher Erfahrung, und sie trügt, wo sie nur kann.”

Der Schlüssel zu Glück und Erfolg

Spannende Geschichten sollen verdeutlichen, wie unser Gehirn die Informationen der Sinne beschneidet, und mit Experimenten zum Selbsttest, soll der Leser die Täuschungen, denen wir ständig erliegen, bewusst erfahren können. Ziel ist es, eine neue Art des Wahrnehmens zu vermitteln, denn dies sei der Schlüssel zu Glück und Erfolg.

Nachdem ich nun eine ganze Reihe von Büchern gelesen habe, die sich dem Thema “Glück und Erfolg” mehr von der mentalen Seite nährten, bin ich sehr gespannt, in wie weit eine neue Art der Wahrnehmung dazu beitragen kann. Allerdings bedarf es noch etwas Geduld. Das Buch erscheint erst Mitte Januar 2018.

Buchdetails

Anders sehen: Die verblüffende Wissenschaft der Wahrnehmung von Beau LottoFormat: Kindle Edition
Verlag: Goldmann Verlag (15. Januar 2018)
Sprache: Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 360 Seiten
ISBN-10 der Printausgabe: 3442159385
ISBN-13 der Printausgabe: 978-3442159383
ASIN: B071XRPH2H
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Für mehr Infos und Vorbestellung, hier klicken!*

Opt In Image
Hier weitere Rezensionen & Bewertungen per E-Mail abonnieren...
Selbstverständlich kostenlos und jederzeit problemlos abzubestellen.

Garantiert kein Spam und keine Weitergabe!!!

Frank Lindner

Als Autor dieser Rezension habe ich eine Vorliebe für Sachbücher und Ratgeber die meinen Horizont erweitern, und ich habe Freude daran, meine Leseerlebnisse zu teilen. Ich bin unabhängig und schreibe daher völlig zwanglos und ohne den Anspruch auf Relevanz. Lange Zeit habe ich derartige Aufzeichnungen nur für mich persönlich verfasst. Jetzt lasse ich die Welt daran teilhaben.

* Werbung

Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buchbewertung